Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen? Etwas ist unklar und Sie benötigen Hilfe? Dann schauen Sie gerne durch unsere häufig gestellten Fragen unten. Wir beantworten hier alle Fragen, die uns häufig gestellt werden. Falls Ihre Frage nicht aufgelistet sein sollte, kontaktieren Sie uns gerne und wir beantworten Ihnen Ihre Frage. Vielen Dank!

Häufig gestellte Fragen (FAQ) für Suchende

Warum sollte ich die Plattform betreutes-wohnen-suche.de verwenden?

Wir bieten Ihnen ausschließlich Wohnungen für Betreutes Wohnen an. Die hier angebotenen Wohnungen sind aktuell, vielfache Anrufe bei Anbietern nach freien Wohnungen entfallen.

Kann ich meinen Suchwunsch speichern?

Ja, hierdurch erhalten Sie automatisch Informationen bei Erscheinen einer neuen Wohnung.

Zur Umkreissuche

Ist die Suche nach Wohnungen kostenlos?

Ja, die Suche auf dieser Seite ist kostenlos. Gegebenenfalls fällt bei Kauf jedoch eine Maklerprovision an. Diese Information finden Sie dann bei der Anzeige.

Wie funktioniert die Kontaktaufnahme mit den Vermietern oder Verkäufern?

Sie können den Anbietenden bequem per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Vermittelt betreutes-wohnen-suche.de auch eigene Wohnungen?

Nein, wir sind eine reine Vermittlungsplattform und haben selbst keine Wohnungen im Angebot.

Wer sind die Anbieter von Wohnungen bei betreutes-wohnen-suche.de?

Wir vermitteln Wohnungen von Privatanbietern und  gewerblichen Anbietern. Betreutes-wohnen-suche.de ist ausschließlich für die Vermittlung der Wohnungen zuständig. Alles Weitere findet zwischen Suchenden und Anbietern statt.

Mehr über uns

Häufig gestellte Fragen (FAQ) für Anbietende

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten die Option auf Rechnung kaufen an. Sie erhalten nach der Bestellung eine Rechnung von uns. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen auf das dort angegebene Konto.

Mehr zu den Bezahlmöglichkeiten

Verlängert sich meine Buchung automatisch?

Wir möchten unseren Service so transparent wie möglich gestalten. Daher gibt es hier kein Abonnement, das sich automatisch verlängert. Nach Ende der Laufzeit wird das Inserat deaktiviert.

Kann ich meine Wohnungen speichern?

Ja, das Inserat wird gespeichert und kann bei Belieben wieder nach erneuter Buchung aktiviert werden. So muss eine Wohnung nicht wiederholt angelegt werden.

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Welche Informationen werden an den Anfragenden weitergeleitet? Wie kontaktieren mich Interessenten?

Wenn ein Interessent Ihr Inserat anfragt, erhalten Sie eine E-Mail von uns mit den Kontaktdaten des Suchenden. Sie können für den weiteren Kontakt die Kontaktdaten aus dieser E-Mail nutzen.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung, in denen ich die in Paketen gekauften Objekte hochladen kann?

Beim Kauf eines Pakets (mehrerer Objekte) können die einzelnen Objekte zu einem beliebigen Zeitpunkt hochgeladen werden. Die Gesamtlaufzeit für alle Objekte innerhalb des Pakets beginnt mit dem Kauf.

Kann ich auch eine Kaufimmobilie anbieten?

Ja, zum gleichen Preis wie eine Vermietung. Beim Hinterlegen der Daten können Sie dann wählen zwischen einem Miet- oder Kaufangebot.

Kann ich Objekte aus der Maklersoftware in das Portal importieren?

Wir bieten Ihnen leistungsstarke Schnittstellen, damit Sie Objekte aus Ihrer Maklersoftware in unser Portal importieren können. Voraussetzung für den Import ist, dass Ihre Maklersoftware diesen Vorgang unterstützt.

Bitte fragen Sie uns für die Nutzung unserer Schnittstelle über unser Kontakt-Formular an.

Warum sollte ich eine belegte Wohnung einstellen?

Durch die Anzeige, dass die Wohnung belegt ist, sind Sie am Markt trotz Vollbelegung dennoch präsent. Sie können Anrufende auf die Webseite verweisen um  Nachfragen nach freien  Wohnungen zu reduzieren.  Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Standardwohnungen anzuzeigen. Interessenten sind somit immer auf dem aktuellen Stand. Das Führen von Wartelisten kann hierdurch entfallen.